Beratung

Wir sehen Beratung als ein Gesprächsangebot bei Fragen der Lebensbewältigung. Das Leben in all seinen Formen und in seiner ganzen Vielfalt kann manchmal zu einer Herausforderung oder gar Belastung werden und einen vor neue Fragen stellen. Ein Beratungsgespräch kann dabei helfen, Klarheit zu gewinnen, die eigenen Ressourcen zu aktivieren und neue Perspektiven und Handlungsweisen zu entdecken. Thematisch kann es dabei um persönliche, familiäre oder beziehungsmässige Fragen gehen wie auch um praktisch berufliche Klärungen. Von unserem theologischen Hintergrund her gehören auch Gespräche über Sinn- und Glaubensfragen zu unserem Angebot.
Verschwiegenheit und Schutz sind für uns wesentlich in der Beratungsarbeit.
Formen: Einzelberatung, Gruppenberatung, Paarberatung, Generationenberatung, Supervision (für berufliche Fragestellungen).
Zeitliche Struktur: fortlaufend oder blockweise (z.B. Time-Out-Tag). Die Klärung über die jeweiligen Inhalte und die Struktur sind integraler Bestandteil der Beratung.

Für ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch nehmen Sie doch bitte per Mail oder Telephon mit uns Kontakt auf.

Aktuelle Angebote