Begleitung

Manchmal suchen Menschen nicht direkt eine Beratung, sondern eher eine Begleitung. Lebens- und Glaubensfragen haben einen lebenslangen Horizont. Entwicklungen zu neuen Einstellungen und Haltungen brauchen Zeit. Wir verstehen Begleitung als ein behutsames Mitgehen mit einem Menschen beim Aufspüren und Entdecken seiner existentiellen Fragen. Was prägt mich von meiner Biographie her? Was sind mir zentrale Werte? Was macht für mich Sinn? Wie habe ich es mit der Religion? Wie kann ich erwachsen glauben?
Manchmal gibt ein einzelnes Gespräch einen wichtigen Impuls, manchmal ist eine Auszeit die richtige Form. Begleitung kann über längere oder kürzere Zeit in grösseren oder kleineren Abständen erfolgen, immer ist das Ziel, sich selbst und seinem Leben näher zu kommen.
Begleitung kann explizit geistliche Begleitung sein mit Gebet, Segnung oder anderen Ritualen. So kann Begleitung auch ein schrittweises Herangehen und vielleicht (Neu-) Entdecken von spirituellen Dimensionen beinhalten. Wichtig ist uns dabei die sorgfältige Klärung der Vorstellungen und Wünsche, damit sachte sich entfalten kann, was werden will.

Für ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch nehmen Sie doch bitte per Mail oder Telephon mit uns Kontakt auf.

Aktuelle Angebote