Datum nach Vereinbarung
Einen Tag lang aus der täglichen Anspannung aussteigen. Sich Zeit nehmen, durchatmen, den Überblick (wieder)gewinnen im wahren Sinne des Wortes von Supervision und dabei von einer aussenstehenden Fachperson begleitet werden.
Der Perspektivewechsel wird unterstützt durch den äusseren geographischen Wechsel. Einen Tag im Jura verbringen (im malerischen Städtchen St-Ursanne oder im ebenso malerischen Porrentruy), andere Luft atmen, andere Umgebung geniessen, eine andere Sprache hören.
Neben beruflichen Fragestellungen wie Rollenklärungen, Ungang mit schwierigen Arbeitsbeziehungen oder der Vereinfachung von komplexen Berufsituationen können ebenso gut auch Fragestellungen auf der Metaebene Inhalt eines Time-Out-Tages sein: was mache ich eigentlich? was ist mir wichtig? wie will ich mich beruflich positionieren oder brauche ich eine berufliche Neuorientierung?
Datum
Um einen passenden Tag zu vereinbaren, nehmen Sie bitte mit Franz Liechti-Genge direkt Kontakt auf: franz@liechti-genge.ch oder 032 461 33 48.
Ablauf
Der Tag wird nach den Bedürfnissen der zu supervidierenden Person gestaltet. Wichtig dabei sind auch Zeiten der Reflexion und des Rückzugs.
Ein möglicher Ablauf:
09.30 Anwärmen und Vereinbarung über den Tag erarbeiten: Inhalte und Zeiten
10.00 Erste Supervisionseinheit
11.00 Pause
11.15 Zweite Supervisionseinheit
12.15 Mittagszeit
14.30 Dritte Supervisionseinheit
15.30 Evaluation und Abschluss
16.00 Schluss
Reise
Wer befürchtet, der Jura sei aber sehr weit abgelegen, mag daran denken, dass die Reise ein wertvoller Teil des Supervisionsprozesses sein kann. Die Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit sind wichtige Elemente, die helfen, den Tag fruchtbar zu machen und erarbeitete Lösungen im Alltag zu integrieren.
Kosten
Pauschale für den ganzen Tag: Fr. 480.-
(inbegriffen sind vier Stunden Supervision, freie Benützung des Gästezimmers mit WC und Liegemöglichkeit, Kaffee/Tee à discrétion)
Leitung
Franz Liechti-Genge, Supervisor BSO